Wir erwarten euch

In nicht einmal zwei Wochen beginnt das neue Ausbildungsjahr und unsere Betriebe erwarten viele neue Azubis, die sich von uns im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich ausbilden lassen möchten: Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Gerade das Handwerk hat Zukunft: Die Auftragslage ist gut und das Bedürfnis der Menschen nach Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen und Belangen hoch. Es gibt für uns Gebäudereiniger*innen also immer etwas zu tun – und das bei gutem Verdienst! Und auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind groß: Gesellen können durch Zusatzqualifikationen zu echten Spezialisten in ihren Bereichen werden, zum Beispiel Desinfektor*in oder Schädlingsbekämpfer*in. Im Anschluss an die Gesellenausbildung ist auch ein Studium in Fachrichtungen wie Hygiene oder Facility Management möglich. Ihr seht: Ihr habt richtig gute Perspektiven, wenn ihr unseren Beruf erst einmal von der Pike auf gelernt habt ????

Noch freie Plätze: Deine Ausbildung im Handwerk Ein paar Betriebe, darunter unsere Betriebe in Duisburg und Berlin, haben noch freie Ausbildungsplätze. Du kannst dich zum Beispiel in Berlin und Duisburg ab September im Handwerksberuf Gebäudereiniger*in ausbilden lassen. In Berlin haben wir außerdem noch einen Ausbildungsplatz Elektroniker*in zu vergeben. Gleich hier mehr erfahren und bewerben.