Winterdienst unserer Firmengruppe

Zum ersten Mal in diesem Jahr rückte “richtiger” Winterdienst unserer Firmengruppe aus - und bestand die Feuerprobe.

Seit 4.30 Uhr heute Morgen rollen unsere Winterdienstfahrzeuge bundesweit. Unsere Betriebe in Brandenburg, Berlin und Rheinland Pfalz schickten bereits am Wochenende die ersten Fahrzeuge aus, seit heute Morgen sind auch unsere Betriebe in Norddeutschland und NRW im “Winterdienstmodus” und die Kollegen der Winterdienstbereitschaft räumen und streuen Straße, Zufahrtswege und Plätze.

In Echtzeit kommunizieren dabei die Maschinen ihre Routendaten über das Mobilfunknetz an die Büros, welche die Funktionen der zugehörigen GPS-Software zur Dokumentation und Verbrauchs- bzw. Leistungsauswertung nutzt. Das bietet Vorteile für uns und unsere Kunden: Einerseits entfallen die schriftlichen und zeitraubenden Räum- und Streuberichte unserer Mitarbeiter auf den Fahrzeugen. Andererseits erfolgt auch die Einsatzabrechnung per Mausklick, wobei das zum GPS gehörende Verwaltungssystem nach Art und Dauer des Einsatzes sowie nach gerätebezogenen Kosten unterscheiden kann.