Winterdienst in Bereitschaft – milde Temperaturen werden zur Weiterbildung genutzt

Bislang kam der Winter bei unseren Kollegen in Berlin und Brandenburg nicht so richtig in Schwung.

Trotzdem wird geübt, damit im Fall der Fälle jeder Handgriff sitzt und jeder im Winterdienst-Team weiß, was er oder sie zu tun hat. Bei der letzten Lagebesprechung unserer Berliner Kollegen und Kolleginnen standen dann vor allem der Arbeitsschutz sowie die Qualitätssicherung im Mittelpunkt. Das Qualitätssicherungssystem unserer gesamten Firmengruppe greift nämlich auch im Winterdienst und zeigt sich bereits in der Planung der Einsätze. Qualität und Umweltbewusstsein prägen unsere Arbeit – und um beides zu garantieren, gelten auch im Winterdienst feste Richtlinien, an die sich Einsatzleiter und Fahrer halten müssen.

Coronabedingt fand die Lagebesprechung der Facharbeiter in unserer großen Schneehalle statt, wo auch unsere Winterdienstfahrzeuge und Teile des Streuguts untergebracht sind.