"Tag der Auszubildenden 2011": NIEDERBERGER Gruppe ruft seine Azubis zum Come Together der Fachkräfte von morgen nach Köln

Am 16. Juli ist es wieder soweit: Die Reinigungsfachkräfte von morgen strömen aus dem gesamten Bundesgebiet wieder in die Rhein-Metropole Köln. Denn dort veranstalten die Reinigungsspezialisten der NIEDERBERGER Gruppe speziell für ihre Azubis den "Tag der Auszubildenden 2011". Bereits zum sechsten Mal jährt sich das Event, mit dem NIEDERBERGER auch das Gemeinschaftsgefühl unter seinen künftigen Leistungsträgern sowie deren Identifikation mit dem Unternehmen stärken möchte.

"Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind wir besonders stolz etwa 70 Auszubildende in unseren Betrieben beschäftigen zu können. Unser Tag der Auszubildenden ist natürlich auch als Wertschätzung für unsere Azubis zu verstehen. Sie sind die Zukunft des Unternehmens und daher freuen wir uns, dass wir sie haben", erklärt Holger Eickholz, Gesellschafter und operativer Geschäftsführer der NIEDERBERGER Gruppe.

Auf die Auszubildenden von NIEDERBERGER wartet in Köln ein abwechslungsreicher Tag. In verschiedenen Workshops erlernen sie den Umgang mit Spezialmaschinen, Leitern und Gerüsten. Hierfür konnten Anwendungstechniker namhafter Unternehmen aus der Reinigungsmaschinenindustrie wie Kärcher und Hako gewonnen werden, die die Lehrlinge aus erster Hand mit dem hierfür notwendigen Hintergrundwissen versorgen und in den fachgerechten Umgang mit den Spezialmaschinen einweisen. "Aber auch der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen", bemerkt Siegfried Ruhkamp, Betriebsleiter von NIEDERBERGER Köln und Mitorganisator des Azubi-Tages, mit Blick auf den Rennsimulator, der nach den abwechslungsreichen Workshops auf die Azubis wartet und gleichzeitig eine interessante Teambuilding-Maßnahme sein wird.

Presse-Kontakt:

PresseDesk