Rund 500 Tonnen Streugut und neue Räumfahrzeuge warten bei den Winterdienst-Profis der NIEDERBERGER Gruppe auf ihren Einsatz

Gemeinhin gilt der Oktober als Kandidat für einen „goldenen“ Herbstmonat, doch dieses Jahr überraschte auch der November mit einer außergewöhnlich milden und trockenen Witterung. Die für diese Jahreszeit typischen Herbststürme hat hierzulande lediglich der Norden vereinzelt erlebt. Und selbst in den Alpen gibt es aufgrund der hohen Temperaturen bislang kaum Schnee.

Die Spezialisten der bundesweit aktiven NIEDERBERGER Gruppe (www.niederberger-gruppe.de) sind für das Anrollen der Kältewelle bereits seit Monaten gerüstet. Denn früher oder später wird es losgehen: Dann beginnt der Kampf mit klirrendem Frost, glatten Straßen und eingeschneiten Fußwegen. Was von vielen Menschen mit Bangen erwartet wird, ist für die Winterdienst-Profis an den zehn bundesdeutschen NIEDERBERGER-Standorten Business as usual: Mit gut 500 Tonnen an eingelagertem Streugut sehen die Spezialisten für infrastrukturelle Gebäudedienste den eisigen Wintermonaten gelassen entgegen. Aufgrund zusätzlicher Aufträge und um für alle Fälle gewappnet zu sein, haben einige Betriebe der NIEDERBERGER Gruppe die Menge des eingelagerten Streusalzes, Splitt, Sand und Kies im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelt.

"Meist macht der Winter erst nach Weihnachten, vorzugsweise im Januar, richtig ernst", so Holger Eickholz, Gesellschafter und operativer Geschäftsführer der NIEDERBERGER Gruppe. Für alle Eventualitäten ist vorgesorgt, auch wenn das Winterwetter verrückt spielt: "Unsere Flotte wurde um weitere hochmoderne Räum- und Multicar-Fahrzeuge erweitert. Zusätzlich haben wir an einigen unserer Standorte neue Mitarbeiter eingestellt, die jederzeit einsatzbereit sind, wenn Schnee und Eis kommen", erklärt Holger Eickholz und ergänzt: "Zudem können wir auf zuverlässige Lieferanten zurückgreifen, die uns auf Zuruf just-in-time mit zusätzlichem Streugut versorgen können. Aus unserer Sicht kann sich der Winter also ruhig aus der Deckung wagen."

Presse-Kontakt:

PresseDesk