Roter Teppich für Ilhan und unsere Reinigungskräfte: Beim Thema Sauberkeit führt Niederberger Berlin Regie

Auch (und gerade) in unserem Handwerk. Schön, wenn sich einige Dinge dann doch nicht ändern – oder wenigstens kaum: Die Stars und Sternchen zum Beispiel vertrauen während der Berlinale weiterhin auf unseren Objektleiter Ilhan Demirbas und seine Reinigungsteams von Niederberger Berlin. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die desinfizierende Reinigung, die unsere Teams zum Schutz vor dem Corona-Virus in verkürzten Intervallen ausführen.

Bereits seit 20 Jahren führt Ilhan nun schon „Regie“, wenn es um Hygiene und Sauberkeit in den Berlinale Kinos und anderen Veranstaltungsorten geht. Die Reinigung des berühmten Roten Berlinale Teppichs erledigen seine Kolleginnen und Kollegen übrigens in Handarbeit: „Unsere Aufsitzgeräte würden den Teppich in Wellen vor sich herschieben. Deswegen verwenden wir leichte, wendige Sauger. Das ist zwar mühsamer, aber wirkungsvoller“, verrät uns Ilhan auf Nachfrage und schickt ein großes Lob an „seine“ Männer und Frauen in den Berlinale-Objekten: “Ihr tragt ganz wesentlich dazu bei, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird. Danke an das gesamte Berlinale-Team.“