Praktische Erfahrungen: Bei der Hausinstallation übernehmen unsere Azubis das Ruder

Gestern konnten unsere Azubis bei Niederberger Elektrotechnik in Berlin eine weitere spannende Praxiserfahrung sammeln, denn sie durften unter der fachkundigen Anleitung und Aufsicht von unserem technischen Betriebsleiter Sven Sommerfeld bei einer Hausinstallation selbst Hand anlegen. Vom Verkabeln über das Anschließen bis hin zur Montage von Schaltern und Steckdosen: Unsere Nachwuchstalente haben großartige Arbeit geleistet!

Für die angehenden Elektrotechniker war es eine großartige Erfahrung, die sie nicht nur fachlich voranbringt, sondern auch ihre Teamarbeit und ihr Verständnis für komplexe Aufgaben stärkt. Ein herzliches Dankeschön geht an Sven Sommerfeld für seine Expertise und Unterstützung unserer Auszubildenden sowie natürlich auch an unsere Azubis selbst für ihren Lerneifer und ihre Neugier.