Niederberger Berlin im Festival-Fieber

Die Vorbereitungen für die Internationalen Filmfestspiele in Berlin (Berlinale) laufen auf Hochtouren. Pünktlich zum Start des Ticket-Vorverkaufs glänzt bereits die Glasfassade des Berlinale-Palasts am berühmten Potsdamer Platz wie neu.

Unser Team von Niederberger Berlin ist dem Winter-Schmutz mit entmineralisiertem Wasser zu Leibe gerückt. „Wir arbeiten in der Glasfassadenreinigung so oft es geht mit demineralisiertem Wasser. Da dem Wasser Kalk und andere Ionen entzogen wurden, können die sich nicht mehr auf dem Glas absetzen. Das Wasser trocknet folglich rückstandslos ab, wir müssen nicht nachwischen oder trocknen und sind viel schneller fertig. Und da wir auch auf Reinigungsmittel verzichten können, entsteht auch kein Abwasser mit chemischen Mitteln“, erklärt Objektleiter Michael Dräger.

Am 10. Februar ist es dann soweit: Am Donnerstag beginnt die 72. Berlinale unter strenger 2Gplus-Regelung. Auch mehrere Teams unseres Hauptstadt-Betriebs werden wieder dabei sein und in den verschiedenen Berlinale-Kinos und bei den begleitenden Veranstaltungen für Hygiene und Sauberkeit sorgen.