Mangelware Azubi: Deutsche Reinigungsbranche hat noch zahlreiche Ausbildungsplätze zu vergeben

Der Countdown läuft: In wenigen Wochen wollen wieder Hunderttausende Schulabsolventen ins Berufsleben starten. Doch noch längst sind nicht alle bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz fündig geworden. Dabei warten in der deutschen Reinigungsbranche noch zahlreiche Stellen darauf, mit jungen Bewerbern besetzt zu werden. Allein der renommierte Gebäudereinigungsdienstleister NIEDERBERGER Gruppe hat deutschlandweit noch 24 Ausbildungsplätze zu vergeben. Dabei sind die Jobs in der Reinigungsbranche alles andere als langweilig und die Auswahl an unterschiedlichen Berufszweigen groß.

"Von der Ausbildung zum Gebäudereiniger bis hin zur Ausbildung von Bürokaufleuten: In unserem Repertoire an abwechslungsreichen Tätigkeitsgebieten wird jeder Berufsstarter fündig. Erstere umfasst mit Tätigkeiten in der Fassadenreinigung, Steinsanierung oder auch Desinfektionsmaßnahmen in Krankenhäusern übrigens weit mehr als die Glas- und Unterhaltsreinigung in Bürogebäuden und öffentlichen Bereichen, wie die Bezeichnung "Gebäudereiniger" vielleicht zunächst vermuten lässt", erklärt Holger Eickholz, Gesellschafter und operativer Geschäftsführer der NIEDERBERGER Gruppe. Bei seiner Unternehmensgruppe erhalten Berufsanfänger eine qualitativ hochwertige Ausbildung, die die Grundlagen für eine erfolgreiche, berufliche Karriere vermittelt. Schließlich hat Ausbildung bei NIEDERBERGER eine lange Tradition: Seit seiner Gründung bildet das Unternehmen bereits aus. Heute werden jährlich sogar um die 70 Ausbildungsverträge geschlossen.

Aktuell sucht der Spezialist für infrastrukturelle Reinigungsdienste, der rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt, an allen Standorten - Aachen, Berlin, Bergisch Gladbach, Bonn, Duisburg, Köln, Mainz, Oyten bei Bremen und Strausberg - noch Auszubildende. Und dass der NIEDERBERGER Gruppe ihre Auszubildenden am Herzen liegen, zeigt nicht nur die hohe Übernahmequote nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss in die Festanstellung sondern auch der "Tag der Auszubildenden", den der Preisträger des Ausbildungspreises des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks jedes Jahr in Köln für seine Fachkräfte von morgen ausrichtet.

Interessenten können sich ab sofort per E-Mail oder per Post direkt bei den jeweiligen Standorten der NIEDERBERGER Gruppe um einen Ausbildungsplatz bewerben. Eine Übersicht über die Standorte - inklusive aller Kontaktinformationen - findet sich unter http://www.niederberger-gruppe.de/standorte.html.

Presse-Kontakt:

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: niederberger@pressedesk.de

Zurück

Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um alle Funktionen voll nutzbar zu machen.
Zustimmen