Intensivreinigung eines Buntsteinputzes

Innenwände aus Buntsteinputz sind eine individuelle und nicht ganz gewöhnliche Wandgestaltung, die auch wegen ihrer Kratz- und Stoßfestigkeit sowie unkomplizierten Pflege beliebt sind.

Bei unserem Kunden aus dem Ruhrgebiet haben jedoch 10 Jahre mangelnde Pflege und täglicher, intensiver Zigarettenkonsum Spuren hinterlassen. In der vergangenen Woche nahmen sich also unsere Gebäudereiniger*innen von Niederberger Duisburg dem Problem an: Mit heißem Wasserdampf und Druck rückten unsere Profis den nikotinverfärbten Wänden schonend aber intensiv zu Leibe, konnten allerdings angesichts der starken Verfärbungen nicht gänzlich auf Beigabe von Reinigungschemie verzichten.

Der Einsatz und hat sich jedoch gelohnt, denn wie im Vorher-Nachher-Vergleich zu erkennen ist, haben unsere Gebäudereiniger wieder ihr ganzes handwerkliches Geschick gezeigt und die Wände in einen tiptop sauberen, hygienischen Zustand versetzt.