Hoch hinaus mit schwerem Gerät …

… ging es für unsere Gebäudereiniger von Niederberger Berlin in Falkensee.

Mit gleich zwei Hubsteigern und reichlich Reinwasser haben unsere Kollegen die mehrstöckige Glasfassade des Gebäudekomplexes der Pelikan-Werke gereinigt. Und die beiden Hubsteiger waren nötig, denn immerhin mussten Arbeitshöhen von 45 und 75 Metern bewältigt werden. Den Männern macht die Höhe nichts aus, denn schwindelfrei und ohne Höhenangst sind sie. Eine grandiose Aussicht rund 30 Kilometer weit ins Umland war den Handwerkern obendrein garantiert.

“Die Arbeit in großen Höhen gehört für Gebäudereinigerinnen und Gebäudereiniger zur täglichen Arbeit. Derart emotionslos unter solchen Arbeitsbedingungen einen super Job abzuliefern, wie es unsere Facharbeiter wieder gemacht haben, verlangt einem aber schon Respekt ab. Vielen Dank, Männer, an dieser Stelle noch einmal. Voraussetzung, dass wir unsere Beschäftigten aber überhaupt in solchen Höhen arbeiten lassen, ist eine ärztlich bestätigte Höhentauglichkeit und strengste Regeln und Vorgaben in Sachen Arbeitsschutz”, erzählt ein stolzer Objektleiter Michael Dräger.