Helau, Alaaf und Ahoi

Die 5. Jahreszeit hat begonnen! Allen Jecken und Narren unter unseren Kolleginnen und Kollegen wünschen wir einen guten Start in die Session.

Viele unserer Beschäftigten, vor allem entlang Rhein, Ruhr und Main, sind eingefleischte Karnevalisten. An eine „normale“ Karnevalszeit ist aber nicht zu denken: Vergesst bitte nicht die aktuelle Infektionslage – das Coronavirus nimmt keine Auszeit, nur weil Karneval ist. Und nirgendwo sonst stehen wir so eng beieinander, schunkeln, singen und tanzen mit wildfremden Menschen. Beherzigt bitte: Sicherheit und Gesundheit gehen vor allem Anderen.

Wer sich von euch für´s mitfeiern entscheidet, an den appellieren wir eindringlich: Haltet euch unbedingt an die Hygieneauflagen eurer Karnevalsvereine. Wir möchten, vor allem in eurem eigenen Interesse, dass ihr gesund bleibt.