Gebäudereiniger*innen lernen nie aus: PU-Böden in neuem Antlitz

In dieser Woche wurden unsere Berliner Kolleginnen und Kollegen zum Seminar gerufen. Die Fachabteilung für die Reinigung und Sanierung elastischer Böden erhielt eine PU-Schulung, in der das Team innovative Möglichkeiten und Schutzprodukte in der Werterhaltung, Pflege und Sanierung von Polyurethan-Böden kennen- und anwenden lernte.

Der sehr nette und erfahrene Seminarleiter der Dr. Schutz GROUP vertiefte mit unseren Männern und Frauen beispielsweise die Besonderheiten werksseitiger Vergütungen und deren Berücksichtigung bei Pflege, Reinigung und Werterhaltung von elastischen Bodenbelägen. Einen Schwerpunkt stellte die PU Versiegelungen und Vorbereitung elastischer Bodenbeläge und Beschichtung mineralischer Böden dar. Außerdem trainierten wir intensiv die Neugestaltung alter PU-Bodenbeläge mit neuen Methoden ohne den bestehenden Bodenbelag neu zu verlegen.

Das gesamte Team war begeistert, denn mit PU-Böden bekommen wir es vor allem in Schulen, Kitas, Krankenhäusern und Arztpraxen sowie in Bürogebäuden zu tun. Und diese Böden müssen keinesfalls langweilig graue Gussböden sein, sondern können in echte Hingucker verwandelt werden - wenn er der Kunde wünscht. Und wie das funktioniert, können wir ;)