Für einen sauberen Start ins neue Schuljahr: Ein Team und 6 Schulen in 6 Wochen

Ferienzeit ist Grundreinigungszeit: Während die Schüler sowie das Lehrpersonal die wohlverdienten Sommerferien genießen, arbeiten unsere Gebäudereinigerinnen und Gebäudereiniger auf Hochtouren. Wie hier in Berlin nutzen unsere Betriebe die unterrichtsfreie Zeit zur Grundreinigung.

Wir haben einem unserer Reinigungsteams über die Schulter geschaut. Und das Team rund um Objektleiterin Frau Basaran hat sich viel vorgenommen: 6 Berliner Schulen werden innerhalb von 6 Wochen eine Intensivreinigung erfahren. „Das heißt, wir führen eine Grundreinigung der Böden durch in Klassenräumen, Fluren, Lehrerzimmern und in Turnhallen. Außerdem werden Möbel, Schränke, Heizkörper, Steckdosen, Fußleisten, Zargen und Türblätter sowie Leuchten intensiv gereinigt. Dazu habe ich ein speziell zusammengestelltes Grundreinigungsteam, das hartnäckig haftende Verschmutzungen von Böden und anderen Oberflächen entfernt, die bei der regelmäßigen Unterhaltsreinigung nicht erfasst werden“, erzählt Frau Basaran.

Die erste Schule hat ihr Team bereits geschafft – und das blitzblanke Ergebnis kann sich sehen lassen!