Die Berlinale ist gestartet: Niederberger Berlin ist dabei

Die 74. Internationalen Filmfestspiele Berlin sind seit gestern in vollem Gange und versprechen wieder jede Menge cineastische Highlights. Vom 15. bis 25. Februar 2024 werden die Straßen von Berlin zum Treffpunkt der Filmwelt.

Erneut Teil dieses großartigen Events sind unsere Kolleginnen und Kollegen von Niederberger Berlin. Sie sind mit dafür verantwortlich, dass die Veranstaltungsorte des Filmfestivals, darunter das Haus der Kulturen der Welt oder der Berlinale Palast, makellos sauber bleiben. Auch der European Film Market im historischen Martin-Gropius-Bau steht wieder unter der Betreuung unserer Kollegen: Ein Team aus Gebäudereinigern, Technikern und Reinigungskräften rund um Objektleiter Ilhan Demirbas sorgt hier bereits zum 21. Mal für saubere Abläufe auf der 10.000 Quadratmeter umfassenden Ausstellungsfläche.

Das wahrscheinlich anstrengendste und zeitkritischste haben unsere Kollegen bereits mit Bravour gemeistert: Nämlich den Tag und die Nacht vor der Eröffnung. Denn während die Messebauer noch die letzten Stände aufgebaut oder an der Ausleuchtung der Exponate gearbeitet haben, war das Team schon an der Arbeit, um bis zum Veranstaltungsbeginn Donnerstag Morgen alles picobello sauber zu bekommen. Jetzt geht’s im Rund-Um-die Uhr Schichtbetrieb weiter, damit Flure, Treppen, Aussteller-Stände, Toiletten und natürlich der berühmte Rote Teppich bei Gästen, Ausstellern und Filmstars stets den besten Eindruck hinterlassen.