Deine Ausbildung 2022: Gebäudereiniger (m/w/d) bei der Niederberger Gruppe

Diese Betriebe unserer Firmengruppen haben noch freie Ausbildungsplätze:

Strausberg
Duisburg
Mainz
Oyten bei Bremen

Ausbildungsstart: 1. August 2022 Die dreijährige Ausbildung findet im jeweiligen Betrieb und an der Berufsschule statt. Du erlernst einen Handwerksberuf und kümmerst dich um alles, was gereinigt, gewartet, instandgehalten und entsorgt werden muss.

Deine Vorteile einer Ausbildung im Handwerksberuf Gebäudereiniger*in:

Du verdienst schon im 1. Ausbildungsjahr 875 Euro und im 2. Ausbildungsjahr über 1000 Euro! Als Geselle winken dir 16,20 Euro pro Stunde!

Unser Handwerk ist krisensicher und abwechslungsreich.

Bundesweit gibt es viele freie Stellen – Du wirst also sehr begehrt sein auf dem Arbeitsmarkt.

Du hast sehr gute Aufstiegschancen: Zum Beispiel mit einer Weiterbildung zum/r Facility-/Hygienemanager*in, zum/r Techniker*in der Fachrichtung Reinigungs- und Hygienetechnik oder zum/r Gebäudereinigermeister*in. Du kannst auch eine Fortbildung zum/r Objektleiter*in oder Fachwirt*in Gebäudemanagement machen.

Alles, was Du dafür mitbringen musst:

Hauptschul- oder Realschulabschluss, Interesse an Chemie, Technik und Mathematik, Schwindelfreiheit

Deine Bewerbung:

Bewerben kannst du dich per E-Mail oder schriftlich per Post. Neben einem Anschreiben füge bitte Lebenslauf und Zeugnis bei.

Hier findest Du die Kontaktdaten zu unseren Ausbildungsbetrieben: https://www.niederberger-gruppe.de/karriere/ausbildungsplaetze.html