Stelle besetzt - trotzdem Bewerbung schreiben für 2013! DUALES STUDIUM Facility Management (Bachelor of Arts)

Stelle besetzt - trotzdem Bewerbung schreiben für 2013!

Wir haben zum 4. Oktober 2012 noch einen Platz für duale Studenten an unserem Standort Berlin zu vergeben!

Praxis und Theorie gleichzeitig: Als dualer Student bei der NIEDERBERGER Gruppe verbinden Sie ein wissenschaftliches Hochschulstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) und die betriebliche Praxis in unserem Hauptstadt-Betrieb. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis bereitet Sie optimal für den Berufseinstieg in gehobener Position vor.

Aufbau und Ablauf des Studiums

Der Studiengang Facility Management dauert drei Jahre und gliedert sich in sechs Semester. In jedem Semester gibt es mehrwöchige Praxisphasen im Ausbildungsbetrieb, die sich an den Studieninhalten orientieren. Ihren Abschluss erwerben Sie als Bachelor of Arts mit sehr guten Übernahmechancen.

Während Ihrer praktischen Phase in unserem Berliner Betrieb lernen Sie in verschiedenen Abteilungen, wie Sie Gebäude und Immobilienkomplexe bewirtschaften, erhalten, sanieren und umnutzen. In erster Linie werden Sie daher im technischen Bereichen sowie infrastrukturellen Beschaffungsmanagement, Gebäudemanagement und Vertrieb eingesetzt.

Im Mittelpunkt der theoretischen Phase an der HWR liegen Inhalte der BWL, Ingenieurswissenschaft und Informatik, Baurecht und Immobilienmanagement. Einen ganz wesentlichen Bestandteil bildet auch die Gebäudetechnik (Gebäude-, Versorgungs- und Kommunikationstechnik) - technisches Interesse sollten Sie daher unbedingt mitbringen. In der Praxisphase des Studiums sollte die praktische Mitarbeit in den Betriebsabteilungen kein Problem für Sie sein.

Bewerbung

Interesse geweckt? Wenn Sie Ihr Abitur oder Fachhochschulreife in der Tasche haben, sehr gute bis gute Leistungen in Mathematik, Physik und Deutsch mitbringen, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen, dann bewerben Sie sich noch heute. Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Kopien der letzten Zeugnisse, senden Sie an:

NIEDERBERGER Berlin GmbH & Co. KG
Spandauer Burgwall 20

Ansprechpartner:

Herr Peter Hollmann
Betriebsleiter
Tel.: 0 30 / 35 18 99-0
E-Mail: berlin@niederberger-gruppe.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!