Aufräum- und Reparaturarbeiten in der Hochwassergebieten: Niederberger Duisburg hilft

Nach der Flutkatastrophe im Juli laufen die Aufräum- und Sanierungsarbeiten in den Hochwasserregionen noch immer auf Hochtouren. Auch unser Duisburger Betrieb ist mit von der Partie und packt kräftig an. Die Gebäudereiniger*innen sind derzeit verstärkt mit der Entfernung von Schlamm, angespültem Müll und Wasser im Auftrag der Verwaltungen von Wohn- und Gewerbeimmobilien beschäftigt.

Anfang dieser Woche haben unsere Duisburger Kollegen beispielsweise ein Wasser-Schlamm-Gemisch aus einem Fahrstuhl gepumpt – das Hochwasser lief auch in zahlreiche Aufzugsschächte von Hochhäusern – und anschließend gereinigt. Ein wichtiges Augenmerk lag dabei auf der Elektroinstallation, damit die Fahrstühle wieder sicher funktionieren. ”Aktuell läuft noch die Instandsetzung beziehungsweise Reparatur - wir sind aber zuversichtlich, dass die Mieter unseres Auftraggebers bald wieder den Aufzug benutzen können”, drückt Betriebsleiter Jeremy Hellwig die Daumen für rasche Wiederinbetriebnahme.