Niederberger NORD Algen und Verschmutzungen zu Leibe

Im niedersächsischen Verden rückten unsere Gebäudereiniger*innen von Niederberger NORD Algen und Verschmutzungen zu Leibe – und zwar vom Boden aus. Das Team von Betriebsleiter Christian Perius griff dabei auf Teleskoplanzen zurück. Diese ermöglichen die professionelle Fassadenreinigung ohne Gerüst, einfach vom Boden aus.

Übrigens: Was aussieht wie Schmutz, sind häufig auch Algen oder Pflanzenbewuchs. Manches Mal kann es sich sogar um Schimmel handeln. Dabei lassen sich die meisten Verunreinigungen an Fassaden, die nun mal im Laufe der Zeit durch Umwelteinflüsse entstehen, durch Fachleute relativ einfach entfernen.

„Wenn man weiß wie“, betont Christian Perius, Betriebsleiter von Niederberger Nord. „Denn die Fassadenreinigung ist von Fall zu Fall verschieden. Je nachdem um welche Oberfläche und Verschmutzung es sich handelt, müssen andere Reinigungstechniken angewandt werden. Denn schließlich wollen, wie hier im Vorher-Nachher-Vergleich an der Fassade eines Getränkemarktes gut zu erkennen, unsere Gebäudereiniger*innen nur Verschmutzungen, nicht aber der Bausubstanz, zu Leibe rücken.“